Wer ist Frank Thiele?

Seit 2003 bin ich selbständig als Unternehmensberater in der Tourismusbranche tätig - und hier speziell im Tauch-/Wassersport und in den Bereichen Hotel-/Dienstleitungen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Reiseleiter, Tauchlehrer und Basisleiter habe ich 1997 beim größten Franchise Unternehmen im Tauchsport als Regional Manager angefangen. Dort wurden mir nach kurzer Zeit auch die Aufgaben des PR Managers anvertraut. Mein weiterer Weg führte mich 2001 zu Dcc (Dive Center Consulting), das ich 2 Jahre hauptverantwortlich führen durfte. Anfang 2003 bekam ich die Gelegenheit Dcc selbst zu übernehmen.

Meine Erfahrungen konnte ich in der Zusammenarbeit mit diversen Unternehmen weltweit sammeln. Kulturelle, soziale und religiöse Unterschiede sind hier immer wieder eine Herausforderung, macht meine Arbeit aber auch sehr interessant.

Im praktischen Bereich kann ich mehr als 10.000 geloggte Tauchgänge nachweisen, von denen ich ca. 1.200 in kalten Gewässern, und davon wiederum mehr als 250 in über 300m Meereshöhe absolviert habe. Bisher konnte ich über 3.500 Tauchschülern meine Sicht der Welt unter Wasser etwas näher bringen, und ich hoffe, es werden noch einige mehr werden. Darüber hinaus darf ich in 28 Spezialkursen ausbilden, von denen ich einige selbst ausgearbeitet und entwickelt habe.

Mein Engagement im Beruf sowie zum Schutz der Welt unter Wasser, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Im Hauptberuf bin ich Unternehmensberater, doch möchte ich meine Hobbies, das Schreiben von Büchern, und die Fotografie nicht unerwähnt lassen.

  • Blog

    Informationen und Inspirationen

    In regelmäßigen Abständen sind immer wieder neue und interessante Artikel auf meinem Blog zu finden. Derzeit alles auf Deutsch, Englisch folgt später.

  • Geht das Wasser um die ganze Insel?

    Das Buch zum Mitmachen!

    Jeder kann bei der nächsten Auflage mit dabei sein. Hier geht es zum Mitmachen! Das Buch ist auch als eBook erhältlich.

  • On Tour

    für meinen neuen Tauchreiseführer

    Aktuell bin ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bahrain und Oman unterwegs, um Infos zu meinem neuen Tauchreiseführer zu sammeln.

  • Hochzeit unter Wasser

    Ein einzigartiges Erlebnis

    Schon einmal eine Hochzeit unter Wasser gesehen? Einen kleinen Videoausschnitt eines so tollen Erlebnisses gibt es hier...

  • Aktuelle Arbeiten

    Specialty-Outline

    Aktuell arbeite ich auch an einer neuen Specialty-Outline für Taucher. Titel: Marine Protector.

  • Geplantes Buchprojekt

    Tauchen bei den Scheichs

    Ein Tauchreiseführer für das Tauchen und Schnorcheln in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bahrain und dem Oman.

  • Geplantes Buchprojekt

    Buch für Kinder

    Zusammen mit der Meeresbiologin Evelyne Chavent (Frankreich) und der Illustratorin Kanako Yusa (Japan).

    Frank Thiele

    Finden Sie mich auf Facebook, LinkedIn, oder
    nutzen Sie einfach das Kontaktformular.

    Frank Thiele - Official website
    Drücken Sie die Entertaste um die Suche zu starten!
    Drücken Sie die Entertaste um die Suche zu starten!